Geben Sie einen Wert ein.

Meet the Mechanic

Lernt Hans kennen, unseren Regional Technical Training & Development Manager am Standort Hamburg!

 

TIP Standort: Hamburg

Berufsbezeichnung: FZ-Meister Fachrichtung Nfz

Jahre bei TIP: 01.03.2021

 

Wie bist Du zur Transport/-Logistikbranche gekommen?

Es war ein längerer Prozess. Ich habe eine Ausbildung zum Landmaschinenmechanikermeister absolviert und war fast mein ganzes Berufsleben in den unterschiedlichsten technischen Branchen tätig. In dieser zeit, konnte ich in den verschiedensten technischen Bereichen, wie z.B. als Serviceaussendiensttechniker, Disponent, Werksattleiter, Niederlassungsleiter oder im technischen Ausbildungsbereich meine Erfahrungen in ganz Deutschland sammeln.

Somit war und ist für mich natürlich auch die Transport-Logistikbranche ein Aufgabengebiet, das mir liegt mich interessiert. Ich mag es, mich mit neuen Themen oder Aufgaben zu beschäftigen. 

Was gefällt Dir an der Arbeit bei TIP Trailer Services?

Mir gefallen die spannenden Projekte, in die ich involviert bin und natürlich das ganze Team, mit dem ich eng zusammenarbeiten darfEbenfalls gefällt es mir sehr, dass alle Kollegen, die ich bisher kennenlernen konnte, wirklich sehr nett sind – egal in welchem Land ich für TIP gerade unterwegs bin. Selbst wenn man, so wie ich, ganz neu bei TIP einsteigt, wird man von jedem direkt freundlich empfangen, eingebunden und bei Bedarf auch unterstützt.                  

Ich fühlte mich von Anfang an wohl und als ein Teil der TIP-Familie. Besser kann ich es wohl nicht beschreiben.                                                                                                                                               Es macht mir einfach Spaß, hier zu arbeiten. 

Was ist Dein persönliches Highlight/beste Erfahrung bei uns gewesen bisher?

Das ist einfach zu beantworten. Wie schon erzählt, sind meine Highlights und besten Erfahrungen zurückzuführen auf die netten Kollegen. Natürlich auch, dass ich ein Teil von vielen interessanten Projekten bin, wie zum Beispiel unserer „Mechanic Team Competition“.                                               

Das ist eine richtig tolle Gelegenheit für jeden Mechaniker, seine Niederlassung zu repräsentieren, sein Wissen und seine Kenntnisse zu zeigen und natürlich eine Möglichkeit, richtig tolle Preise gewinnen zu können. 

Welche Hobbys hast Du?

Da gibt es nicht sehr viele. Ich fahre gern zur Entspannung mit meinem Motorrad, spiele E-Dart, gehe gerne hin und wieder tanzen oder treffe mich einfach mal mit meiner Familie oder Freunden.

Ach ja, reisen oder manchmal ins Kino gehen ist auch was Feines. ;)

 

Du willst auch ein Teil des TIP-Teams werden?
Hier erfährst Du mehr über uns und unsere offene Stellen - Jobangebote

 

Hans