Das Senior Leadership team

Fundierte Branchenerfahrung auf internationaler Ebene

Bob Fast

Bob Fast

President and Chief Executive Officer – USA

Bob wurde 2003 zum ersten Mal zum CEO ernannt. 2009 übernahm er die Position des President und CEO von GE Equipment Services. Er leitete die Ausgliederung und den Verkauf von TIP an HNA und wurde nach Abschluss der Transaktion erneut zum CEO von TIP ernannt. Bob begann 1982 seine Karriere bei GE und hatte in zahlreichen GE-Unternehmen verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Finanzwesen, Vertrieb, Business Development und Marketing inne. Er wurde 2014 zum Vorstandsmitglied der globalen TIP Holdings One B.V. ernannt.

Hiske Damhuis

Hiske Damhuis

Chief Human Resource Officer – Niederlande

Hiske wurde zunächst zur Personalchefin ernannt, als sie im Jahr 2006 zu TIP/GE kam. Sie wurde 2009 zum Human Resource Director von GE Equipment Services ernannt. 2013 wurde Hiske beim Abschluss der Akquisition von HNA zum Human Resource Director von TIP Trailer Services ernannt. Zusätzlich zu ihrer Rolle bei TIP/GE war sie von 2010 bis 2013 Vorstandsmitglied des GE Pension Fund in den Niederlanden. Vor ihrem Eintritt bei TIP/GE arbeitete Hiske für Nortel Networks als Senior Personal-Managerin für die Beneluxländer und Skandinavien.

Arjen Kraaij

Arjen Kraaij

Vice President Corporate Development – Niederlande

Arjen kam im Jahr 1997 zu TIP/GE, und im Laufe der Jahre hatte er mehrere Vertriebs- und Managementpositionen inne, darunter Commercial Director für die Benelux-Region und General Manager für Osteuropa. Seine vorherige Rolle war die Leitung des Marketings und Services in Europa sowie das Internationale und Strategische Accounts Team. Arjen wurde im Jahr 2013 zum Business Development and Equipment Funding Director ernannt.

Paul Beadle

Paul Beadle

Chief Operating Officer – Großbritannien

Paul kam 1986 als Manager Trainee zu TIP/GE. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Transport- und Trailerservicebranche durch zahlreiche operative Positionen einschließlich dem Niederlassungs- und Regionalmanagement, die in seiner Ernennung zum Director of UK-Operations im Jahr 2002 gipfelte. Paul übernahm die Position des European Operations Director für GE Equipment Services im Jahr 2006 und wurde im Jahr 2013 nach Abschluss der Akquisition von HNA auf die Position des European Operations Director für TIP Trailer Services versetzt. Im Jahr 2015 wurde er zum Chief Operating Officer ernannt.

Malachy Mc Enroe

Malachy Mc Enroe

Chief Financial Officer – Irland                 

Malachy wurde 2013 nach der Übernahme durch HNA zum CFO ernannt. Er war bereits zuvor seit 2008 CFO für GE Equipment Services. In dieser Funktion leitete er die Finanzierung und die Struktur der Verhandlung für die Ausgliederung und den Verkauf von TIP Trailer Services. Malachy kam im Jahr 1997 zu TIP/GE und hatte verschiedene Finanzpositionen innerhalb der Unternehmensbereiche Leasing, der Miet- und Dienstleistungsabteilungen sowie bei der GE Consumer Finance Division inne. Vor TIP/GE arbeitete er für verschiedene multinationale Unternehmen in einer Reihe von verschiedenen Branchen in ganz Europa.

Rick Kloepfer

Vice President Canada – Kanadisch

Rick kam 2016 im Zuge der Train Trailer-Übernahme in Kanada zur TIP Trailer Services. Seit 2012 war er der Vorstandsvorsitzende und leitende Geschäftsführer von Train Trailers und wurde nach der Übernahme von Train Trailer durch TIP zu deren Vizepräsident in Kanada ernannt. Ursprünglich stieß er 2005 als Geschäftsführer zur West Van Trailers und leitete die anschließende Übernahme und Integration von Blue Star, West Van und Train, um daraus die heutige Train Trailer-Geschäftseinheit in Kanada aufzubauen. Er bringt über 24 Jahre Erfahrung im Leasing und in der Vermietung mit auf den kanadischen Markt.

Jan Ihlau

Jan Ihlau

Legal Officer and Company Secretary – Deutschland

Jan wurde 2013 zum Abschluss der Akquisition durch HNA zum General Counsel und Company Secretary für TIP Trailer Services ernannt. Er begann seine Arbeit bei TIP/GE 2003 als Legal Counsel in den Geschäftsbereichen Rail and Modular Space von GE Equipment Services in Zentraleuropa und wurde im Jahr 2010 zum General Counsel ernannt. Er ist ein erfahrener General Counsel mit mehr als 18 Jahren internationaler Erfahrung in juristischen Führungspositionen. Bevor er zu TIP Trailer Services kam, war Jan als Rechtsanwalt in einer großen deutschen Anwaltskanzlei tätig, wo er die Abteilung Unternehmens- und Handelsrecht leitete.

Mark Crossland TIP Europe

Mark Crossland

Vice President Tankers UK – Großbritannien                                                          

Mark begann 1996 seine Arbeit bei TIP/GE, und verfügt über umfangreiche Branchenerfahrungen im Transport- und Tankerservice. Im Laufe der Jahre übernahm er mehrere vertriebliche und operationelle Positionen im Tankerbereich, unter anderem die des European Operations Director. Er hat die Entwicklung und das Wachstum des britischen Tankergeschäfts nach der Akquisition von TIP durch HNA geführt und wurde 2015 zum General Manager UK Tankers befördert.

Michael Furnival

Vice President UK and Ireland Region – Großbritannien

Mit mehr als 27 Jahren Erfahrung in der Transport- und Trailerbranche kam Michael 1998 zunächst zu TIP Trailer Services als Sales Manager für Großbritannien. Er ging 2000 zu Transrent, um dort Verkaufsdirektor zu werden. Michael kam 2007 wieder als Sales Director für Großbritannien und Irland zu TIP zurück. Er wurde 2015 auf seine jetzige Position als General Manager für Großbritannien und Irland befördert.

Rogier Laan

Vice President Benelux Region – Niederlande

Rogier kam 1989 zu TIP/GE. Er hatte verschiedene internationale Vertriebs- und Managementfunktionen innerhalb von TIP, Key Lease und GE in den Niederlanden, Spanien und Italien inne, die in seiner Ernennung zum Direktor der Pan-European Accounts gipfelten. Rogier wurde 2009 zum European Commercial Director von TIP Trailer Services ernannt. 2015 wurde er zum General Manager für die Benelux-Region befördert. Vor seiner Tätigkeit bei TIP/GE arbeitete er als Finanz-Controller für die niederländischen Behörden Gelco und Citicorp.

Oliver Bange

Vice President Central Europe Region – Deutschland

Oliver kehrte 2015 mit seiner Ernennung zum General Manager für die Region Mittel- und Osteuropa zu TIP Trailer Services zurück. Oliver begann seine Karriere bei BTZ als Country Manager für Italien. Er begann dann 1998 seine Arbeit bei GE und übernahm bei GE Capital verschiedene Vertriebspositionen. Im Jahr 2004 kam er zu TIP als Tankers Director Continental Europe. Oliver verließ TIP 2010 und wurde bei DKV zum Verkaufsdirektor für Europa.

Christian Petersen

Vice President Nordic Region – Dänemark

Christian kam 2014 wieder zu TIP Trailer Services als Commercial Leader für Nordeuropa zurück und wurde 2015 für diese Region zum General Manager befördert. Vor dem Wiedereintritt bei TIP war er von 2008 bis 2014 General Manager für Nord- und Osteuropa bei UTC Fire and Security Products EMEA. Christian kam ursprünglich 2003 als Sales Director für die nordische Region zu TIP.

 

Didier Felice

Vice President Mediterranean Region – Frankreich                                 

Didier wurde 2005 General Manager für Frankreich bei TIP Trailer Services. Er wurde 2009 zum European Business Development Director für TIP ernannt. Im Jahr 2011 übernahm Didier die Rolle als Commercial Leader für die Mittelmeer-Region. Im Jahr 2015 wurde er zum General Manager für die Mittelmeer-Region befördert. Vor seiner Tätigkeit bei TIP hatte Didier mehrere Managementfunktionen für verschiedene globale IT-Unternehmen inne. Während dieser Zeit entwickelte Didier ein starkes Know-how in der Branche des Outsourcings von Dienstleistungen.

KONTAKTIEREN SIE UNS