Zukunftstag 2022

In unseren Werkstätten in Hamburg & Herzberg am Harz

Am 28. April war es wieder soweit – mit dem Zukunftstag erhalten Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse Einblicke in Branchen, die sie bei der späteren Berufsorientierung nur selten in Betracht ziehen – vermeintliche Frauen- oder Männerberufe.

Bei uns sind interessierte Jungen & Mädchen
herzlich Willkommen!!

Nach zwei Jahren pandemischer Pause, freuen wir uns, dass der Zukunftstag wieder stattfinden konnte. 

Was für ein toller Tag...

...nicht nur für die Jungen und Mädchen, die mit viel Freude und Neugier zu uns kamen, sondern auch für die Kolleginnen und Kollegen an unseren Standorten in Hamburg und Herzberg.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten mit einer kurzen Einführung über TIP als Unternehmen und Arbeitsgeber sowie  Sicherheitsmaßnahmen für die spätere Erkundung von Hof und Werkstatt.

In Herzberg ging es nach der Theorie direkt in die Werkstatt. Hier fertigten die Kinder in der Lakierhalle gemeinsam ein großes Bild an und kleine Holz-LKWs als Erinnerung an diesen Tag - natürlich mit Schutzkleidung und ausreichend Farbdosen.

Das Ergebnis spricht für sich: