Geben Sie einen Wert ein.
  • Netherlands
    • Dutch
    • English
  • United Kingdom
    • English
Zurück

Geschäftsführung TIP und PEMA

Nach erfolgreicher Fusion von TIP und PEMA, wird Oliver Bange als Vice President Central Region und Geschäftsführer das Unternehmen in die Zukunft führen.

Oliver Bange

Veränderung in der Geschäftsführung von TIP Trailer Services und PEMA in der D-A-CH Region und Osteuropa
Nach erfolgreicher Fusion von TIP und PEMA, wird Oliver Bange als Vice President Central Region und Geschäftsführer das Unternehmen in die Zukunft führen.
TIP Trailer Services, eine Gesellschaft von I Squared Capital und einer der führenden Anbieter für Vermietung, Wartung und Reparatur von Transportmitteln in ganz Europa und Kanada, ernennt Oliver Bange zum Geschäftsführer und Vice President Central Region für die TIP und PEMA in der D-A-CH Region und in Osteuropa.
Oliver Bange leitet seit 2015 erfolgreich diese Region für TIP, welche sich aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Polen, der Tschechischen Republik und Rumänien zusammensetzt.
2019 übernahm TIP die ebenfalls marktführende PEMA GmbH. Beide Unternehmen unterhalten nun gemeinsam eine Mietflotte von mehr als 25.000 Zugmaschinen, Aufliegern, Wechselaufbauten und Spezialfahrzeugen und stehen ihren Kunden an 38 Standorten in der genannten Region zur Verfügung – darunter 23 Standorte mit eigener Werkstatt. “Nach einem Jahr des Übergangs und der Integration bin ich stolz darauf, die Führung für TIP und PEMA in der Zentralregion zu übernehmen. Ich freue mich darauf, noch enger mit den Kolleginnen und Kollegen der PEMA zusammenzuarbeiten und sowohl TIP als auch PEMA, gemäß unserem Motto „Stronger Together“, in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.” (Oliver Bange)

Der künftige Geschäftsführer verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Transport- und Logistikbranche und war vor seinem Wiedereinstieg bei TIP im Jahr 2015 u.a. als Direktor der DKV Euroservice und bei GE Capital tätig. Bob Fast, Präsident und CEO von TIP, " Die Stärke beider Unternehmen unter der Leitung von Oliver ermöglichen es uns, im Einklang mit unserer Unternehmensstrategie, unsere Wachstumsziele weiter zu verfolgen. Ich bin davon überzeugt, dass Oliver’s Erfahrung und seine Persönlichkeit allen MitarbeiterInnen sowie Kunden und Partnern in der Region sehr zugutekommen werden. ” Oliver Bange wurde 1972 in München geboren, hat einen MBA in Wirtschaft und Finanzen, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wird regelmäßig in der regionalen TIP-Zentrale in Hamburg aber auch in der PEMA-Zentrale in Herzberg tätig sein. Oliver Banges derzeitigen Aufgaben werden um die des PEMA-CEO erweitert, die er von Peter Ström übernehmen wird. Peter Ström verlässt das Unternehmen zum 30. November 2020. "Ich freue mich die Zügel an Oliver Bange übergeben zu können. Wir haben im Integrationsjahr sehr eng zusammengearbeitet und ich schätze seine Art und Geschäftskenntnisse sehr. Er hat sich in den letzten Monaten stark für die PEMA-MitarbeiterInnen engagiert und ich freue mich, das großartige PEMA-Team in guten Händen zu wissen.“ (Peter Ström, CEO von Volvo Trucks Deutschland ab 1. Dezember 2020).

2020/09/14

Teilen Sie diesen Artikel

        

"TIP Telematik"

Mit neuen Telematik-Lösungen in eine digitale Zukunft - TIP Insight

2020/07/01

"Zwei starke Partner auch in Krisenzeiten"

TIP und PEMA sind auch in außergewöhnlichen Zeiten starke Partner - gemeinsam für unsere Kunden und ih...

2020/05/27

"Neuer Finanzchef bei TIP"

Hans van Lierop startet als Chief Financial Officer (CFO) bei TIP in Amsterdam

2020/05/26