Geben Sie einen Wert ein.
  • Netherlands
    • Dutch
    • English
  • United Kingdom
    • English
Zurück

TIP Großbeeren stellt sich vor

Bereits seit 1999 gibt es in Großbeeren, vor den Toren der Bundeshauptstadt Berlin, eine TIP Niederlassung. TIP Mitarbeiter geben hier Mietauflieger aller Art an Kunden verschiedenster Branchen heraus, ob für 1 Woche oder über mehrere Jahre- der Mietzeitraum variiert von Unternehmen zu Unternehmen. Um die wieder nach abgelaufender Mietzeit zurückgebrachten Auflieger für den nächsten Kunden wieder einsatzbereit zu machen, wurde 2008 eine Werkstatt zusätzlich in Betrieb genommen. Seit 2014 bietet der Standort Großbeeren auch Werkstattleistungen für kundeneigene Nutzfahrzeuge an. Das Serviceportfolio wächst stetig.

Lutz Otto, Werkstattleiter TIP Großbeeren sagt: „Wir stellen uns jeder Herausforderung- von starken Unfallschäden, Fahrwerksreparaturen, kleineren Lackierarbeiten bis hin zur HU machen wir hier alles.“ Die Werkstatt umfasst 5 Bahnen, inklusive Bremsenprüfstand. TIP Niederlassungsleiter Maik Bräkow fügt hinzu: „Durch unsere schnelle, effektive und kostengünstige Reparaturabwicklung zeichnen wir uns hier aus. Sollte eine Reparatur mal länger dauern, kann man einen Ersatztrailer je nach Verfügbarkeit bekommen. Wir besitzen hier eine gut sortierte Flotte, die jedem Anspruch gerecht wird.“

Mittlerweile beschäftigt TIP allein am Standort Großbeeren acht Mechaniker, die in zwei Schichten von 07:00 bis 19:00 Uhr für alle Kunden da sind. Mobile Servicefahrzeuge sind überdies auch beim Kunden vor Ort im Einsatz und keine technische Untersuchungen und kleine Reparaturen vornehmen. Dies reduziert die Standzeit und damit verbundene Kosten und der Kunde kann sich schneller wieder auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

Auch für das Jahr 2017 hat sich das Team in Großbeeren große Ziele gesteckt. Um diese zu erreichen sucht das Werkstatt Team in Großbeeren nach Verstärkung. Bewerbungen zum Nutzfahrzeugmechaniker richten Sie bitte an bewerbung.tip@tipeurope.com.

2017/04/13

Teilen Sie diesen Artikel

        

"Wie Sie Ihre Trailer überall in Europa non-stop am Laufen halten"

Wenn du weit weg von zu Hause eine Panne hast, wen kannst du rufen? Ganz einfach: Die Pannenhilfe von T...

2019/11/29

"Wie wäre es mit 1200 Mechanikern und Festkosten für die Wartung ..."

Wie wäre es mit 1200 Mechanikern und Festkosten für die Wartung Ihres Trailer-Fuhrparks?

2019/11/25