Geben Sie einen Wert ein.
  • Netherlands
    • Dutch
    • English
  • United Kingdom
    • English
Zurück

Erfolgreicher Auftritt auf der transport logistic 2019

München - Nach 4 erfolgreichen Messetagen ging die transport logistic 2019 am Freitag, den 7.Juni  nun zu Ende. Alle zwei Jahre bringt die weltweite Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management Branchenexperten in München zusammen. Sie gilt weltweit als Business-Plattform und Triebfeder für den Logistik- und Transportsektor. Fahrermangel, Künstliche Intelligenz und die Seidenstraße gehörten zu den Topthemen.

Rekordbeteiligung

In diesem Jahr brach die transport logistic Aussteller- und Besucherrekorde. Die Logistikmesse verzeichnete 2.374 Aussteller aus 63 Ländern (plus 10 Prozent vs 2017) und konnte 64.000 Besucher (61.000 in 2017) über die vier Tage zählen, die sich die Produkte und Dienstleistungen auf 125.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche in zehn Hallen und dem Freigelände ansahen. Ein hochwertiges Konferenzprogramm mit rund 200 Experten rundete das Angebot dieser führenden Messe im Transport- und Logistikbereich ab. (Quelle: https://www.transportlogistic.de/index.html)

TIP auf der transport logistic

TIP Trailer Services war ebenfalls Aussteller. Vom 04. -07.Juni 2019 präsentierten wir uns auf unserem Stand 312 in der Halle A6, sowie mit unserem Partner Trailer am Eingang West:

TIP Stand transport logistic

TIP Partner Trailer  und Standteam

Die gute Standlage, umgeben von den Trailerhersteller, bot uns eine günstige Position und die perfekte Gelegenheit mit neuen Kunden, vorallem auch international, in Kontakt zu treten, aber auch uns mit unseren bereits (langjährigen) Kunden und Partnern auszutauschen. Die hohen Temperaturen brachten zwar so manch einen ins Schwitzen, aber hielten die Besucher nicht von einem Rundgang ab. Am Mittwoch und Donnerstag war der Andrang besonders groß und so konnten wir vielversprechende Gespräche führen, die nun nach der Messe wieder aufgegriffen und vertieft werden.

Der TIP Stand untergliederte sich in zwei Themenbereiche - Nutzfahrzeugmiete und Wartung & Repartur kundeneigener Transportmittel. Neben der Vielfalt der unterschiedlichen Auflieger, die man kurz- oder langfristig mieten kann, wird im Service-Bereich der Footprint der TIP eigenen Werkstätten in Europa dargestellt. Das TIP Stand Team, bestehend aus Miet- und Werkstattexperten, erläuterte das gesamte TIP Produkt- und Serviceportfolio und wie dieses individuell auf Kundenbedürfnisse angepasst werden kann, und stand beratend zur Seite. Besonderes Highlight war die erneute Vorstellung unseres hauseigenen Kundenportals, mit dem die gesamte Flotte verwaltet und detaillierte Reportings erstellt werden können.

Alles in allem blicken wir auf eine erfolgreiche Messe zurück und freuen uns schon auf die Teilnahme an der transport logistic 2021. Tragen Sie sich schon jetzt den 04.-07. Mai 2021 in Ihren Kalender ein.

2019/06/18

Teilen Sie diesen Artikel

        

"Was passiert mit Trailer-Pools?"

Als führender Anbieter für die kurz- und langfristige Trailervermietung mit einer Flotte von rund 70.00...

2019/11/18

"LKW Auflieger- Vermietung: Wie sieht die Zukunft aus?"

LKW Auflieger- Vermietung: Wie sieht die Zukunft aus?

2019/10/16

"DELTA PARK Truck Secure Parking erhält die höchste Zertifizierun..."

DELTA PARK Truck Secure Parking erhält die höchste Zertifizierung nach TAPA Parking Security Requiremen...

2019/10/08