Geben Sie einen Wert ein.

Faire Rückgabe

"Fairness und Transparenz erwartet Sie bei der Rückgabe gemieteter Nutzfahrzeuge. Wir geben Ihnen mit unserem Schadenkatalog ein Dokument an die Hand, welches für beide Seiten den Rücknahmeprozess transparenter und nachvollziehbarer macht."

Die Rückgabe erfolgt unter konsequenter Einhaltung unseres Rücknahmeprotokolls und des Schadenkatalogs wird durch unsere qualifizierten Mitarbeiter durchgeführt. Uns ist es wichtig, dass Sie bereits bei Vertragsabschluss erkennen, wie wichtig TIP eine faire Schadensabwicklung ist. Um Ihnen im Vorfeld die Einteilung der Schäden zu erleichtern, haben wir für Sie zur Orientierung einen Schadenkatalog entwickelt.

Unserem Schadenkatalog können Sie entnehmen, welche Fälle bei TIP unter normalen Verschleiß oder Gebrauchsspuren ohne Kostenbelastung und welche unter Beschädigungen mit Kostenbelastung fallen. In unserem Schadenskatalog stellen wir Ihnen die häufigsten Schäden vor und erklären, wie sie beurteilt werden.

Die fotografischen Beispiele zeigen Ihnen, um welche Art der Gebrauchsspur oder Beschädigung es sich handelt. Aufgrund der Vielzahl und unterschiedlichen Ausprägungen von Gebrauchsspuren bzw. Beschädigungen kann diese Übersicht nur als Orientierung dienen.

Geschulte TIP- Servicemitarbeiter nehmen gemeinsam mit Ihnen bei der Rückgabe des Fahrzeugs ganz individuell die einzelnen Gebrauchsspuren oder Schäden auf und beurteilen sie fair.

Um eine verlässliche Dokumentation sicherzustellen, fertigen wir bei Übergabe und Rückgabe des Fahrzeugs ein Protokoll an und machen darüber hinaus Fotoaufnahmen bei der Rücknahme.

Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit!

Haben Sie Fragen?