Geben Sie einen Wert ein.
Zurück

TIP mit weiterem Standort in Deutschland

Bremen - TIP Trailer Services (TIP) übernimmt den Werkstattbetrieb der Addicks & Kreye Container Service Bremen GmbH. Bereits zum 1. Februar 2019 hat TIP die Werkstatt und das Team der Addicks & Kreye Container Service Bremen GmbH am Standort Ahrensstraße 1 in Bremen übernommen.

Addicks & Kreye und TIP verbindet über viele Jahre eine erfolgreiche Zusammenarbeit. In der Vergangenheit war der Standort in Bremen als TIP Sub- Depot für die Vermietung genutzt worden, ab Februar wird es unter TIP Flagge in Eigenregie weitergehen.

Rüdiger Rempe, Geschäftsführer Addicks & Kreye Holding, äußert sich wie folgt zum Verkauf der Werkstatt an TIP: „ Ich freue mich sehr, dass TIP Trailer Services unseren Werkstattbetrieb übernommen hat und Addicks & Kreye die Mitarbeiter und Kunden in gute, professsionelle Hände übergeben konnte.“

Zum Standort

Oliver Bange, Geschäftsführer Mittel- und Osteuropa bei TIP, sagt: „Im Rahmen unserer Expansionsstrategie bauen wir unser Werkstattnetz weiter aus und freuen uns, dass wir mit der Werkstatt in Bremen eine weitere, gut ausgestattete Niederlassung aufweisen können.“

Auf einer Fläche von 13.000 m² befindet sich neben den Parkflächen für Auflieger eine große Werkstatt, wo Werkstatt- und auch Mietkunden täglich von 7 bis 17 Uhr umfassend bedient werden können.

„Mit einer sehr guten Verkehrsanbindung am Güterverkehrszentrum (GVZ) Bremen sowie den Autobahnen A27 und A1 möchten wir die Bestandskunden noch besser bedienen und neue Kunden gewinnen, fügt Peter Marquardt, Regional Operations Director bei TIP, hinzu.

Der neue Standort bietet ein umfassendes Serviceangebot für die Nutzfahrzeugbranche.

TIP bietet ein hochwertiges Dienstleistungs-Programm für Nutzfahrzeuge aller Art, bei dem aus verschiedenen Service-Modulen eine maßgeschneiderte Lösung für den Kunden abgeleitet werden kann. Auch ohne Wartungsvertrag sind Sie immer herzlich Willkommen.

TIP gewährt nicht nur seinen Mietkunden den Zugang zu seinem professionellen Netz von Dienstleistern im In- und Ausland, sondern auch Unternehmen mit eigenen Fahrzeugen können den TIP-Service rund um Wartung und Reparatur in Anspruch nehmen.

Für die Werkstattkunden ändere sich durch die Übernahme derzeit nichts. Auch die Ansprechpartner am Standort Bremen bleiben dieselben. Mietkunden aus der Region können nun ebenfalls den kompletten Service in der Niederlassung Bremen durchführen lassen.

2019/02/11

Teilen Sie diesen Artikel

Möchten Sie mehr über aktuelle Markttrends im Transport - und Logistiksektor erfahren? Dann abonnieren Sie unsere Branchennews.

Wir haben über 50 Jahre Branchenerfahrung und lernen jeden Tag mehr von unseren Kunden. Dieses Wissen möchten wir mit Ihnen teilen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass TIP meine Kundendaten gemäß den TIP Datenschutzbestimmungen verarbeitet.

Ähnliche Nachrichten

"NUFAM - besuchen Sie uns auf unserem Stand"

Die NUFAM öffnet ihre Türen – wir freuen uns auf den direkten Austausch mit Kunden und Partnern auf ...

2021/08/19

"TIP hält Ihre Flotte einsatzbereit - Erweiterung Werkstattnetz in..."

Mit insgesamt fünf Werkstätten bieten wir der Transport- und Logistikbranche einen noch besseren Servic...

2021/08/16

"Nichts Neues in Sicht? Kein Problem, TIP macht auch Ihre Alten wie..."

Die anhaltende Knappheit von Transportmitteln und die langen Lieferzeiten für Neufahrzeuge erfordern neu...

2021/06/18