Geben Sie einen Wert ein.
Zurück

TIP erweitert Werkstattnetz in Polen

Stettin - TIP Trailer Services (TIP) gibt die Übernahme des Top Truck Centers in Stettin bekannt. Ab dem 1. September 2019 übernimmt TIP die Werkstatt und das gesamte Team von Top Truck in der ul. Pomorska 142, 70-812 Szczecin.

Im Rahmen der Expansionsstrategie baut TIP das Werkstattnetz in Polen und europaweit weiter aus. Laut TIP wird die Akquisition dazu beitragen, bestehende Kunden noch besser zu bedienen, die Zusammenarbeit mit neuen Kunden aufzunehmen und die wachsende Nachfrage nach Werkstattservices im Allgemeinen zu decken. Pawel Lis, Leiter der Werkstätten Polen bei TIP, sagt: „Wir möchten unsere Präsenz in Bezug auf Werkstätten in Polen weiter stärken und freuen uns, dass wir jetzt eine weitere gut ausgestattete Werkstatt in Stettin haben, mit der wir die Produktivität und Verfügbarkeit unserer eigenen, aber auch externer Flotten steigern können.“

 

Die Werkstatt befindet sich im Nordwesten von Polen, nahe der Grenze zwischen Deutschland und Polen. Sie ist mit einer separaten Prüfbahn für die Abnahmen von HU, SP und anderen technischen Prüfungen - und fünf Reparaturbahnen ausgestattet. Eine Erweiterung um drei weitere Reparturbahnen ist für Mitte nächsten Jahres geplant. Auf 1296m² Werkstattfläche werden dann LKW, Auflieger, Wechselbrücken und Chassis gewartet und repariert.

 

Maciej Pawlak, Inhaber von Top Truck, sagt über den Verkauf Folgendes: „Ich freue mich sehr, dass TIP Trailer Services meine Werkstatt übernommen hat und ich meine Mitarbeiter und Kunden in gute, professionelle Händen übergeben kann.“

Maciej Pawlak wird weiterhin als Werkstatt- und Niederlassungsleiter für TIP tätig sein. Alle 17 Mitarbeiter, davon 12 Mechaniker, werden ab sofort bei TIP beschäftigt.

 

Der neue Standort verfügt über ein umfassendes Serviceangebot für die Nutzfahrzeugbranche. TIP bietet ein qualitativ hochwertiges Serviceprogramm für Nutzfahrzeuge aller Art, aus dem mit verschiedenen Servicemodulen eine maßgeschneiderte Lösung für den Kunden abgeleitet werden kann. Alle Leistungen können mit und ohne Wartungsvertrag in Anspruch genommen werden. Zu den angebotenen Dienstleistungen zählen technische Inspektionen wie Sicherheitsprüfungen und Funktionsprüfungen sicherheitsrelevanter Bauteile gemäß den gesetzlichen Anforderungen sowie die Vorbereitung und Vorführung des Aufliegers zur Hauptuntersuchung (HU). Ein Bremsenprüfstand steht zur Verfügung und in der neuen TIP-Werkstatt werden auch Karosserie- und kleinere Lackierarbeiten durchgeführt. Der mobile Werkstattwagen, für die Wartung und Reparatur beim Kunden vor Ort, sowie für die Abwicklung von Pannen im Raum Stettin, rundet den TIP-Service ab. TIP gewährt nicht nur seinen Mietkunden europaweit Zugang zu seinem professionellen Netzwerk von Dienstleistern, sondern auch Unternehmen mit eigenen Nutzfahrzeugen können von dem TIP-Service für Wartung und Reparatur profitieren.

 

2019/09/02

Teilen Sie diesen Artikel

Möchten Sie mehr über aktuelle Markttrends im Transport - und Logistiksektor erfahren? Dann abonnieren Sie unsere Branchennews.

Wir haben über 50 Jahre Branchenerfahrung und lernen jeden Tag mehr von unseren Kunden. Dieses Wissen möchten wir mit Ihnen teilen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass TIP meine Kundendaten gemäß den TIP Datenschutzbestimmungen verarbeitet.

Ähnliche Nachrichten

"NUFAM - besuchen Sie uns auf unserem Stand"

Die NUFAM öffnet ihre Türen – wir freuen uns auf den direkten Austausch mit Kunden und Partnern auf ...

2021/08/19

"TIP hält Ihre Flotte einsatzbereit - Erweiterung Werkstattnetz in..."

Mit insgesamt fünf Werkstätten bieten wir der Transport- und Logistikbranche einen noch besseren Servic...

2021/08/16

"Nichts Neues in Sicht? Kein Problem, TIP macht auch Ihre Alten wie..."

Die anhaltende Knappheit von Transportmitteln und die langen Lieferzeiten für Neufahrzeuge erfordern neu...

2021/06/18