Geben Sie einen Wert ein.
Zurück

TIP Trailer Services gehört wieder zu Deutschlands besten Ausbildungsunternehmen

Die Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) öffnet Türen zu einem der spannendsten Berufsfelder im technischen Bereich. Vom Anfertigen komplexer mechanischer Komponenten bis zum Installieren intelligenter Systeme deckt Mechatronik alles ab. Die Entwicklung von Talenten mit dem Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik oder Karosseriebau bei TIP Trailer Services (TIP) wurde nun schon zum zweiten Mal in Folge vom Wirtschaftsmagazin CAPITAL zusammen mit der Talentplattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von TERRITORY EMBRACE mit der Höchstnote ausgezeichnet.

 

5 von 5 möglichen Sternen in der Kategorie „Ausbildung

“Wir freuen uns sehr über diese wiederholte Auszeichnung und fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt. Auch in den kommenden Jahren werden wir weiter an unserem Azubi-Programm arbeiten und neue Ideen entwickeln, die Ausbildung des Mechatronikers (m/w/d) mit Schwerpunkt NFZ in unseren Unternehmern noch attraktiver zu gestalten. Unsere Azubis sind unsere Zukunft”, so Claudia Mondhe, Global Technical Talent Acquistion Director bei TIP.

An der von Ende März bis Mitte Mai laufenden CAPITAL-Studie nahmen mehr als 650 Unternehmen teil.

 

 

Ein Rezept gegen den Fachkräftemangel

Betriebe und Auszubildende wurden durch die Auswirkungen der Pandemie vor große Herausforderungen gestellt, die Ausbildungszahlen sind stark rückläufig und es fehlt an Diversität vor allem in technischen Berufen.

Das alles zeichnet ein vermeintlich tristes Bild aber TIP sieht das als eine unglaubliche Chance.  

Als Marktführer in Europa legt TIP besonderen Fokus auf das das duale Ausbildungsprogramm in den Werkstätten. Kommunikation auf Augenhöhe, Förderung von Talenten unabhängig von Herkunft und Geschlecht, Einbindung in den Werkstättenbetrieb vom ersten Tag an und attraktive Zusatzleistungen wie das Organisieren von Azubi-Events oder kostenlose Fahrkarten heben TIP als Ausbilder hervor. Nicht nur Schulabsolventen und Berufsanfänger sondern auch Quereinsteiger und Umschüler lassen sich von diesem Angebot begeistern.

 

Dein Weg zu einer der besten Ausbildungen in Deutschland

  1. Glaube an Dich und Dein Talent
  2. Suche Deinen Traumjob unter tipeurope.de/karriere
  3. Klicke „Bewerben“ und lade deine Bewerbungsunterlagen hoch

Wir melden uns bei Dir und begleiten Dich durch den weiteren Prozess

2021/11/11

Teilen Sie diesen Artikel

TIP Updates

Möchten Sie mehr über aktuelle Markttrends im Transport - und Logistiksektor erfahren? Dann abonnieren Sie unsere Branchennews.

Wir haben über 50 Jahre Branchenerfahrung und lernen jeden Tag mehr von unseren Kunden. Dieses Wissen möchten wir mit Ihnen teilen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass TIP meine Kundendaten gemäß den TIP Datenschutzbestimmungen verarbeitet.

Ähnliche Nachrichten

"TIP feiert 50 Jahre Partnerschaft mit Krone"

Im Jahr 2021 jährt sich die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Krone und TIP Trailer Services zum 50. ...

2021/11/25

"NUFAM - besuchen Sie uns auf unserem Stand"

Die NUFAM öffnet ihre Türen – wir freuen uns auf den direkten Austausch mit Kunden und Partnern auf ...

2021/08/19

"TIP hält Ihre Flotte einsatzbereit - Erweiterung Werkstattnetz in..."

Mit insgesamt fünf Werkstätten bieten wir der Transport- und Logistikbranche einen noch besseren Servic...

2021/08/16